Pressemitteilung

Hannover, 11.05.2023. Sommer, Sonne, Vollgas: Die Performance & Style Days, kurz PS Days, sind das neue Motorsport- und Tuningevent des Nordens. Vom 7. bis 9. Juli öffnen die „PS Days“ nach 2022 zum zweiten Mal ihre Tore und laden alle Tuning-Fans und Autoliebhaber zu einem unvergesslichen Erlebnis auf dem Messegelände in Hannover ein.

Die Kombination aus Messe mit Ausstellern der Tuning- und Performance-Szene, einem riesigen Private Car Bereich, Open-Air-Events und Showstrecke ist ein Muss für jeden Autofan. Hier wird alles rund um Veredelung, Individualisierung und Leistungssteigerung von Fahrzeugen geboten.

Glanz, Kraft und Sound - auf den PS Days stehen auf Hochglanz polierte Edelkarossen der Tuning- und Motorsportszene im Mittelpunkt der Veranstaltung. Seltene Karosserie-Umbauten können dabei ebenso bestaunt werden, wie kraftvoll brummende Motoren. Vom 07. - 09. Juli 2023 gehen die PS Days auf dem Messegelände Hannover in die zweite Runde.

Besucher:innen haben hier die Gelegenheit, die neuesten Tuning-Trends und Technologien zu entdecken, sich zu eigenen Projekten auszutauschen und sich von spektakulären Umbauten und Designs inspirieren zu lassen. Dazu gibt es spannende Monstertruck- und Motorrad-Showeinlagen im Freigelände sowie Elektro-Probefahrten mit den neuesten Fahrzeugen rund um das Messegelände.

Auf insgesamt 100.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentieren über 120 Aussteller ihre Produkte und Neuheiten aus den Bereichen Fahrwerk & Performance, Optik & Karosserie, Pflege & Reinigung, Audio & Technik sowie Lifestyle & Fashion und bieten den Besucher:innen alles, was das Tuningherz höher schlagen lässt. „Wir freuen uns über die großartige Resonanz der Aussteller zur Premiere in 2022 und begrüßen in diesem Jahr mit Freude auch viele neue Aussteller, die sich im letzten Jahr noch als Besucher ein Bild von den PS Days gemacht und die wir mit unserem tollen Messegelände, den vielen Besuchern und einer perfekten Mischung aus Messe und Event überzeugt haben.“, sagt Projektleiterin Lisa Böllert.

Dass die Tuningszene weiblicher wird und Frauen ebenfalls geballtes Tuningwissen und außergewöhnliche Fahrzeuge haben, bildet der neue Bereich der PS Days, die „Ladies Lounge“ ab. Hier stehen sowohl bekannte als auch unbekannte Gesichter der Szene mit den verschiedensten Umbauten bereit, um über ihr liebstes Hobby zu fachsimpeln. Präsentiert wird die Ladies Lounge unter Vorsitz von Mareike Fox und Lisa Yasmin, die beide feste Größen in der Community sind.

Neben der Ladies Lounge freuen sich auch in diesem Jahr wieder der Elite Circle und die Community Garage auf fahrzeugbegeisterte Besucher. In der im letzten Jahr äußerst beliebten Halle 26 und unter dem eindrucksvollen Expo Holzdach werden in diesem Jahr auf über 25.000m² Fläche circa 800 Privatfahrzeuge aus ganz Europa präsentiert und können hautnah bestaunt werden. Der Elite Circle besticht hierbei vor allem durch die Exklusivität seiner Fahrzeuge. Dort darf nur stehen, wer von Tuningexperte Sven Schulz eingeladen wurde. In diesem Jahr wird es neben exklusiven Fahrzeugen aus Deutschland auch einen eigenen Themenpavillon für Tuningschätze aus Belgien, den Niederlanden und Luxemburg geben.

Die Community Garage richtet sich an alle Tuner, die ihr Fahrzeug den Fachexperten und PS Days-Besuchern vorstellen möchten. Bis zum 15.05. haben Interessierte noch die Chance, sich auf einen der heiß begehrten Plätze zu bewerben. Alle Informationen zur Bewerbung gibt es hier.

Auch Motorsport-Fans und PS-Junkies kommen bei den PS Days voll auf ihre Kosten: auf der an die berühmte Achtelmeile angelehnten Showstrecke zeigen Fahrer:innen mit Fahrzeugen mit über 1000 PS ihr Können. In diesem Jahr neu mit dabei sind die beiden sympathischen Jungs der L8 Night aus dem schönen Vogtland, die jedes Jahr über 10.000 Adrenalin-Junkies zu ihrem L8 Night-Event am Lausitzring ziehen und sich immer wieder selbst übertreffen, wenn es um starke PS-Boliden geht.

Spannend wird es ebenfalls beim diesjährigen deutschen Finale der Hot Wheels Legends Tour, das im Rahmen der PS Days stattfinden wird. Der Modellauto-Hersteller Mattel ist auf der Suche nach dem nächsten Hot Wheels Modelauto und der Gewinner der deutschen Hot Wheels Legends Tour, der bei den PS Days bekannt gegeben wird, wird Deutschland beim internationalen Hot Wheels Legends Tour Grand Finale in den USA vertreten und kämpft um einen Platz in der renommierten Hot Wheels Garage of Legends als 1:64 Modell, das weltweit verkauft wird. Fans können über ihre Social Media-Kanäle oder direkt auf der Website www.autobild.de/hot-wheels für ihr Lieblingsauto abstimmen und auch vor Ort am Event teilnehmen.

Eintrittskarten für die PS Days gibt es bereits online zu kaufen: Die Tageskarte für Besucher:innen kostet 16 Euro, die Dauerkarte 33 Euro und die Familienkarte 36 Euro. An der Tageskasse gibt es einen Zuschlag von 2 Euro pro Ticket, jedoch auch ermäßigte Tagestickets für 13 Euro (z. B. für Schüler:innen, Studierende und Rentner:innen).